Daytrading-Chancen finden und profitabel umsetzen
Stehst Du, als Daytrader häufig auch vor der großen Herausforderung Einstiegs-Setups für Dein Trading zu finden? Heute möchte ich Dir im neusten Blog-Beitrag zeigen, welche Möglichkeiten Du hast, wenn gerade keine spannenden News anstehen, trotzdem gute Trades umzusetzen.
Wie Du Trading-Chancen finden kannst!
Natürlich gibt es viele verschiedene Ansätze, um gute Trading-Chancen herauszufiltern. Gerade wenn wichtige Nachrichten zu einer Aktie bekanntgegeben werden oder etwas Unvorhergesehenes am Zinsmarkt oder sonst in der Welt geschieht, bietet das Tradern hervorragende Chancen um fette Profit-Trades einzufahren.
Problematisch wird es erst, wenn keine Nachrichten zu erwarten sind. Wo bekommst Du als Intradaytrader dann Deine Trades her?
Als erster Tipp von mir: Schau auf Deine Trading-Statistik!
Wenn Du ein Trading-Journal führst und hier genau schaust, welche Trades zu Zeiten funktioniert haben, in denen nicht viele News veröffentlicht worden sind, dann wirst Du belohnt werden.
Denn dann wirst Du in der Analyse Deiner Statistik genau die Setups erkennen können, die auch in solchen Marktphasen funktionieren.
Mein Team und ich machen uns diese Arbeit immer mal wieder und ich kann Euch sagen, dass es schon durchaus eine etwas mühselige Arbeit werden kann. Häufig ist diese Arbeit aber überaus lohnenswert, erhalten wir so schließlich wertvolle Einblicke in die Funktionalität unserer Trading-Setups selbst.
Eine Trading-Alternative aus meiner Statistik
Bei Durchsicht meines persönlichen Trading-Journals habe ich eine Trading-Möglichkeit herausgefunden, die sehr gut funktioniert und dazu auch sehr einfach zu identifizieren ist. Es gibt vier Punkte auf die ich dabei achte. Am Beispiel der Thysen-Krupp Aktie zeige ich die Herangehensweise bei dieser Art zu traden ganz genau in einem neuen Video auf meinem YouTube-Kanal.
Reinschalten lohnt sich: https://www.youtube.com/watch?v=VfW6sW7QGBg
Übrigens konnte mit dieser Trading-Möglichkeit bei Thyssen Krupp 1 % Gewinn erzielt werden, mit einem Intraday-Trade, der bloß rund 30 Minuten gelaufen ist.

Dein Mario Lüddemann