Die perfekte Aktie zum traden!

Von Mario Lüddemann

28.10.2021

Tesla bleibt Traders Liebling

Es gibt Aktien, die sind für das Trading einfach nur ungeeignet und nervtötend. Es gibt aber auch Aktien die ich LIEBE! Die perfekte Aktie zum traden ist gerade Tesla. Tesla war bereits vergangenes Jahr eine meiner absoluten Favoriten und auch in diesem Jahr ist die Aktie wieder Traders Liebling!

Warum ist Tesla anders als andere Aktien?

Nun, die Antwort ist eigentlich klar: Tesla ist eine Aktie, die sich gerne bewegt. Momentan doch recht imposant nach oben, zwischendrin aber auch durchaus nennenswert nach unten. Egal wie, Tesla bewegt sich wunderschön und häufig auch in klaren Trends. Deshalb ist die Aktie perfekt für Trader.
Das nachfolgende Chartbild zeigt grob die letzten zwei Jahre in der Tesla-Aktie auf dem Wochenchart. Sowohl die Aufwärts- als auch die Abwärtsbewegungen konnten von einem Trendtrader auf den tieferen Zeiteinheiten – Tageschart oder auch Stundenchart – hervorragend für lukrative Trades mit der Markttechnik in bare Münze verwandelt werden.

Tesla Aktie Übersicht ausgeprägte Bewegungen 

Tesla: Getrieben von Nachrichten. Das ist Dein Vorteil

Gerade im vergangenen Börsenjahr 2020 gab es einige Events, die ausgeprägte Bewegungen in der Aktie von Tesla auslösten. So sorgte beispielsweise der „Battery Day“ von Elon Musk für einen meiner besten und einfachsten Newstrades.

Auf dem Stundenchart konnte ich einen sinnvollen und einfach erklärbaren Einstieg ergattern. Mit klarem Einstiegspunkt und klarem Anfangsstopp konnte der Trade zu jeder Zeit mit einem optimalen Risikomanagement gehändelt werden. Am Ende des Trades spielte der Trade das 13fache meines anfänglichen Risikos ein.

Solch geniale CRV’s von 1:13 gelingen mir natürlich nicht tagtäglich. Aber genau solche Trades sorgen dafür, dass die Depot-Rendite einen ordentlichen Boost erfährt.


Tesla Battery Day Long Trade Einstieg

Tesla Battery Day Long Trade 

Diese Art des Newstradings – also den Handel von Nachrichten, die für Bewegung in einem Index oder einer Aktie sorgen – zeige ich ausführlich bei Rendite unlimited Online vom 6. bis  7. November 2021. Wenn Dich das interessiert, dann lade ich Dich ein, mit dem Gutscheincode RU100 kostenlos an beiden Seminartagen teilzunehmen.

>> Hier kannst Du Dich für Rendite unlimited vom 6. bis 7. November 2021 kostenfrei mit dem Gutscheincode RU100 anmelden!

ACHTUNG: Rendite unlimited Online findet zum letzten Mal in 2021 statt. Danach gehe ich zunächst einige Monate in „Winterpause“, bevor es einen neuen Termin geben wird.

Ich freue mich, wenn Du bei Rendite unlimited Online mit von der Partie bist und wünsche Dir bis dahin viel Erfolg mit Deinem Trading.

Dein Mario Lüddemann


eecc6107-6043-4e98-afb9-6e38986f856f 

Inhaltsverzeichnis